Unsere Leistungen für Sie

Alle Infos zu unseren Staffelungen

Leistung Basis

Grundpaket - geeignet für Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen, mit festen Gehältern und geringer Fluktuation, Ein- und Austritt von Mitarbeitern wird separat berechnet und Bescheinigungen sind nicht enthalten.

Komplett-Paket für Ihre Lohnabrechnung

  • Durchführung der laufenden Personalabrechnung
  • Übermittlung aller elektronische Meldungen
  • Bearbeitung von Anfragen seitens Behörden und Krankenkassen
  • Buchungslisten für die Finanzbuchhaltung per Mail
  • Druck und Versand der Lohnabrechnungen per Mail
  • Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen

Leistung Premium

ist die richtige Wahl für Unternehmen mit Lohn- und Gehaltsempfängern, Saisonmitarbeiter und variable Berechnungen, Stundenerfassung wird separat berechnet und ist nicht enthalten.

  • Durchführung der laufenden Personalabrechnung
  • Übermittlung aller elektronische Meldungen
  • Buchungslisten für Steuerberater / Finanzbuchhaltung
  • Ein- und Austritt von Mitarbeitern
  • Erstellung von Arbeitnehmerbescheinigungen
  • Druck und Versand der Lohnabrechnungen per Mail
  • Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Fragen

Digitale Personalakte

Die digitale Personalakte bietet diverse Vorteile gegenüber der analogen Organisation des Personalwesens, da Daten und Dokumente transparenter, übersichtlicher und platzsparender hinterlegt werden. Neben dem Aspekt der effizienteren Dokumentenablage ist auch der räumliche Platzgewinn enorm. Die Vorteile der elektronischen Personalakte im Überblick:

  • Effiziente und optimierte Verwaltung aller Personalakten
  • Je Mitarbeiter eine Akte
  • Zeitgewinn und Kostensenkung durch schlankere Prozesse
  • Sichere Ablage vertrauenswürdiger Unterlagen
  • Schneller Zugriff auf Personaldokumente durch Suchfunktion
  • Einhaltung von Datenschutzanforderungen durch Berechtigungskonzept
  • Wegfall des pflegeintensiven Papierarchivs
In einer Personalakte werden sämtliche Personaldokumente abgelegt, die in Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis zwischen einem Arbeitnehmer und seinem Arbeitgeber stehen. Dazu zählen sowohl persönliche als auch dienstliche Informationen, Vorgänge und Dokumente über den Mitarbeiter, die notwendig sind, um eine lückenlose Aufzeichnung seiner Aktivitäten im Unternehmen zu ermöglichen.

Welche Unterlagen befinden sich in solch einer Personalakte?

Da es bisweilen keine gesetzliche Regelung für den korrekten Aufbau einer Personalakte gibt, kann ein Unternehmen selbst intern entscheiden, welche Angaben eines Mitarbeiters gespeichert werden. Grundsätzlich sollten Daten gespeichert werden, die für das Arbeitsverhältnis relevant sind. Dazu gehören unter anderem:
  • Allgemeine Informationen zur Person
  • Bewerbungsunterlagen
  • Arbeitsvertrag
  • Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Arbeitszeugnisse und Fort- und Weiterbildungsbescheinigungen
  • Lohn- oder Gehaltsbescheinigungen
  • Sozialversicherungsausweis und Lohnsteuerunterlagen
  • Krankheitsbescheinigungen und Arbeitsunfallberichte
  • Kündigungsschreiben, Austrittszeugnis
  • Kopien amtlicher Urkunden, wie Führerschein oder Schwerbehindertenausweis
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